Wolfgang-Lorenz-Gedenkpreis 2017

#WOLO17: Award-Gala für ausgezeichneten Kulturpessimismus

14. Oktober 2017, 20 Uhr

Salon Razumovsky, Jacquingasse 57, 1030 Wien

Gegen das “Scheiß-Internet”, in das sich die jungen Menschen “verkriechen” statt gegen herrschende Strukturen zu protestieren, polterte im Herbst 2008 der damalige ORF-Programmdirektor Wolfgang Lorenz auf einem Grazer Diskussionspodium.

Auch 2017 können technologiefeindliche Grantler und Grantlerinnen noch immer mit ihren Fehleinschätzungen im öffentlichen Diskurs punkten.

Somit ist auch heuer wieder die Vergabe des “Wolfgang-Lorenz-Gedenkpre<wbr style="color: rgb(75, 79, 86); font-family: Helvetica, Arial, sans-serif; font-size: 14px; font-style: normal; font-variant-ligatures: normal; font-variant-caps: normal; font-weight: normal; letter-spacing: normal; orphans: 2; text-align: start; text-indent: 0px; text-transform: none; white-space: normal; widows: 2; word-spacing: 0px; -webkit-text-stroke-width: 0px; background-color: rgb(255, 255, 255); text-decoration-style: initial; text-decoration-color: initial;">ises für internetfreie Minuten” notwendig geworden, um unqualifizierte Äußerungen zu den Bedingungen des Informationszeitalters durch eine Fachjury aus Medien, Wissenschaft und Technik kompetent zu entlarven und zu entkräften. 

Also! Lobschwanensinget! Am Samstag den 14. Oktober 2017 um 20 Uhr werden im Rahmen einer triumphalen Abendshow im Salon Razumovsky (gehostet von Johannes Grenzfurthner) unzählige Personen und Institutionen nominiert und der Gewinner des #wolo17 sowie des Publikumspreises gekürt. Der gestrengen Bitte um korrekte Vertwitterung wurde Rechnung getragen: #wolo17

Der Eintritt ist frei. Also kommet! Frohlocket!

Mehr Infos unter:
www.monochrom.at/wolfgang-lorenz-gedenkpreis
http://paraflows.at/index.php?id=712

 
  Impressum